We-the Binggeser family

For three generations we have been renting out holiday apartments to offer our guests a unique holiday. The writer and St. Moritz lover once said: "Anyone who retains the ability to recognise beauty will never grow old". In our opinion, the nature in the Engadin makes it very easy to recognize beauty, because it is present everywhere and very much alive, even after so many years in which we have already come to the Engadin - always a great pleasure!

Anna Lena Binggeser

The enthusiasm for the Engadin was already in my cradle, so to speak. At the age of 3 I stood on skis for the first time. I also learned to ride a bike in Switzerland. I also remember very well when I tried out kitesurfing with skis and a kite on the frozen Silvaplaner Lake together with my father.

So I am not only connected with the Engadin region by many great experiences, but also by a feeling of home. Every year I look forward to enjoying the wonderful slopes and mountain landscapes on skis in winter, or cooling off in the glacial lakes while hiking in summer.

In the meantime I also appreciate the peace and fresh air in the mountains. I am also very enthusiastic about the traditional dishes that the Engadin has to offer. I like to enjoy the Italian-Veltlinian influence with a nice glass of wine in one of the numerous restaurants or mountain huts. I enjoy the time out from everyday life in the Engadin to the fullest.

I am proud to support my father with new ideas, so that together we can make SwissMe and thus the beautiful Engadin a real experience for everyone. I look forward to welcoming you as guests in one of our apartments.

Ulrich Binggeser

sForty years ago as a small boy I explored the Inn Valley with my parents and ao came to ENGADIN. The Upper Engadin never let go of my family, so I quickly got my own holiday apartment for my annual holiday.

With my wife Doris I first explored the high mountain peaks, and with the children in the buggy the varied valley landscape with the rivers and lakes. When the children Ellen and Anna Lena grew up, we went on discovery tours along the streams and fireplaces, as well as the nature trail and adventure playgrounds. In addition to hiking, there were bicycle tours, carriage and train rides. Even today, after so many adventures in ENGADIN, we are still regularly allowed to discover new things and see familiar things with new eyes.

We want to inspire new customers for our apartments and make your stay unforgettable. Our family itself is a critical host, so during our vacations we are constantly looking for improvement potential, but we are also happy to take up and implement the suggestions of our guests.

Together with our local customer service representatives, we are proud to offer our holiday guests an optimum of relaxation and comfort.
The diversity that ENGADIN offers as a fantastic landscape in all seasons acts as a source of energy for us. It is wonderful to pass this enthusiasm on to our international guests 365 days a year.

Our tips

What we love in Engadin and can therefore recommend to others:

Ulrich's favourite restaurant is the Veltliner Keller in St. Moritz Bad. This is where he likes to enjoy the pizzocherie, a traditional dish. Anna Lena prefers to dine at the Giaonottis Restaurant in Pontresina. The selection of delicious dishes is huge. At the moment she prefers to eat the red wine risotto. A visit to the restaurant La Baracca is a must for every holiday. This cult restaurant combines a pinch of street culture and fine dishes from changing guest chefs.

One of the family's favourite activities is of course skiing. A special highlight for us, for example, is the glacier run on the Diavolezza with a subsequent stop on the Morteratsch sun terrace. But also the winter riding at Wohli`s is a lot of fun. In summer the time is spent with hiking. Our favourite routes include the path to the Segantini Hut, hiking on the Alp Grüm route, or the El Paradiso Hut with the largest cream cake in the world. After a busy day, you cannot afford to miss relaxing, for example in the OVAVERVA Spa. If the day is to be more comfortable, the whole family packs their rucksacks, filled with delicious delicacies such as cheese, salami and nut bread, and drives to the surrounding lakes for swimming and barbecue.

Wir-die familie Binggeser

Seit drei Generationen vermieten wir Ferienwohnungen, um unseren Gästen einen einzigartigen Urlaub bieten zu können. Der Schriftsteller und St. Moritz Liebhaber hat einmal gesagt: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“ Unserer Meinung nach macht es einem die Natur im Engadin sehr leicht, Schönheit zu erkennen, denn sie ist überall präsent und sehr lebendig, auch noch nach so vielen Jahren, in denen wir schon ins Engadin kommen- immer wieder ein Hochgenuss!

Anna Lena Binggeser

Die Begeisterung fürs Engadin wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. Mit 3 Jahren stand ich das erste Mal auf Skiern. Auch das Fahrradfahren habe ich in der Schweiz gelernt. Ich erinnere mich auch noch genau daran, als ich zusammen mit meinem Vater auf dem zugefrorenen Silvaplaner See mit Skiern und einem Drachen Kitesurfing ausprobiert habe.

So verbindet mich mit der Region Engadin nicht nur viele tolle Erfahrungen, sondern fast schon eine Art Heimatgefühl. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, entweder im Winter mit den Skiern die traumhaften Pisten und Berglandschaften zu genießen, oder im Sommer beim Wandern eine Abkühlung in den Gletscherseen zu nehmen.

Mittlerweile schätze ich auch die Ruhe und die frische Luft in den Bergen. Ich bin auch von den traditionellen Gerichten, die das Engadin zu bieten hat, sehr begeistert. Gerne genieße ich den italienisch-veltlinischen Einfluss bei einem schönen Glas Wein in einem der zahlreichen Restaurants oder Berghütten. Ich genieße die Auszeit vom Alltag im Engadin in vollen Zügen.

Ich bin stolz darauf, meinen Vater mit neuen Ideen zu unterstützen, sodass wir gemeinsam SwissMe und somit das wunderschöne Engadin für jeden erlebbar machen können. Ich freue mich Sie als Gäste in einer unserer Wohnungen begrüßen zu dürfen.

Ulrich Binggeser

sVor 40 Jahren erkundete ich als kleiner Junge mit meinen Eltern Inntal und ao kamen ins ENGADIN. Das Oberengadin ließ meine Familie nicht mehr los, so kam schnell eine eigene Ferienwohnung für den Jahresurlaub dazu.

Mit meiner Frau Doris erkundete ich zuerst die hohen Berggipfel, mit den Kindern im Buggy die vielfältige Tallandschaft mit den Flüssen und Seen. Als die Kinder Ellen und Anna Lena größer wurden, gingen wir auf Entdeckungstouren entlang der Bäche und Feuerstellen, sowie dem Naturerlebnispfad und Abenteuerspielplätze. Zum Wandern kamen Fahrradausflüge, Kutsch- und Zugfahrten dazu. Noch heute, nach so vielen Abenteuern im ENGADIN, dürfen wir regelmäßig noch Neues entdecken und sehen Vertrautes mit neuen Augen.

Wir wollen neue Kunden für unsere Wohnungen begeistern und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichenUnsere Familie selbst ist ein kritischer Gastgeber, sodass wir während unserer Urlaube unaufhörlich nach Verbesserungspotentialen suchen, aber auch gerne die Anregungen unserer Gäste aufgreifen und umsetzten.

Wir sind stolz zusammen mit unseren Kundenbetreuern vor Ort unseren Feriengästen ein Optimum an Erholung und Bequemlichkeit zu bieten.
Die Vielfalt, die das ENGADIN als fantastische Landschaft zu allen Jahreszeiten bietet, wirkt auf uns als Energiequelle. Es ist schön, diese Begeisterung 365 Tage pro Jahr an unsere internationalen Gäste weiterzugeben.

Unsere Tipps

Was wir im Engadin lieben und daher weiterempfehlen können:

Das Lieblingsrestaurant von Ulrich ist der Veltliner Keller in St. Moritz Bad. Hier genießt er am liebsten die Pizzocherie, ein traditionelles Gericht. Anna Lena speist am liebsten im Restaurant Giaonottis in Pontresina. Die Auswahl an leckeren Speisen ist riesengroß. Momentan isst sie am liebsten das Rotweinrisotto. Bei jedem Urlaub steht auch ein Besuch im Restaurant La Baracca an. Das Kult-Restaurant vereint eine Prise Straßenkultur und feine Gerichte von wechselnden Gastköchen.

Zu den Lieblingsaktivitäten der Familie gehört natürlich das Skifahren. Ein besonderes Highlight für uns ist beispielsweise die Gletscherabfahrt auf der Diavolezza mit anschließendem Verweilen auf der Sonnenterasse Morteratsch. Aber auch das Winterreiten bei Wohli`s macht viel Spaß. Im Sommer wird die Zeit mit Wandern verbracht. Zu unseren Favoriten-Routen gehört der Weg zur Segantini Hütte, das Wandern auf der Route Alp Grüm, oder der Hütte El Paradiso mit der größten Sahneschnitte der Welt. Nach einem anstrengenden Tag darf das Relaxen, beispielsweise im OVAVERVA Spa natürlich nicht fehlen. Wenn der Tag eher gemütlich werden soll, so packt die ganze Familie ihre Rucksäcke, gefüllt mit leckeren Köstlichkeiten, wie Käse, Salzi-Salami und Nussbrot und fährt zu den umliegenden Seen, zum Baden und Grillen.